Humbaur ist Anhängermarke Nr. 1 in Deutschland*

Von Doris Jessen, geschrieben am 06.02.2019

Anzeige

Humbaur_nr_1.jpgGersthofen, 6. Februar 2019 - Humbaur war 2018 in Deutschland die Anhängermarke der Wahl im Segment der Kraftfahrzeug-Anhänger bis 3,5 t zulässiger Gesamtmasse, in das auch die Pferdeanhänger fallen. Dies zeigen die Neuzulassungszahlen des Kraftfahrt-Bundesamts, die von Management Services Helwig Schmitt ausgewertet wurden: 33.067 PKW-Anhänger von Humbaur haben Nutzer in Deutschland 2018 neu zugelassen. Damit liegt Humbaur an der Spitze des heiß umkämpften Marktes und konnte seinen Marktanteil erfreulich ausbauen.

Der Gersthofener Spezialist für Anhänger und Fahrzeugaufbauten hat damit die selbst gesteckten Ziele übertroffen. 219.495 PKW-Anhänger wurden 2018 in Deutschland neu zugelassen. Der Marktanteil von Humbaur-Anhängern liegt bei 15,07 Prozent.

„Wir freuen uns über das Vertrauen der vielen Kunden, die sich für einen Humbaur-Anhänger entschieden haben“, sagt Oliver Czech, Geschäftsführer bei Humbaur. Seit seinen Anfängen im Jahr 1957 hat Humbaur über 900.000 Anhänger verkauft. Mehr als 1.000 Fahrzeuge im Durchschnitt pro Woche verlassen das Werk im schwäbischen Gersthofen, wo alle PKW-Anhänger des Markenherstellers gefertigt werden.

Fast 50 Modellvarianten bei den Pferdeanhängern

Ein Erfolgsfaktor ist die breite Produktpalette mit rund 420 Serienmodellen.

Humbaur_Pferdeanh_in_Reihe.jpgSo bietet Humbaur bei den Pferdeanhängern fast 50 verschiedene Modellvarianten vom preisgünstigen Holz-Polyesteranhänger für ein Pferd bis hin zum luxuriösen Gefährt für bis zu drei Pferde. Seit 2018 gibt es die neuen Modelle Notos TRIA oder Xanthos Spirit Plus und Xanthos Spirit Plus AERO.

Aber auch die Konstrukteure, die sich mit ihrer Innovationskraft immer wieder neue und praktische Funktionen einfallen lassen, tragen ihren Anteil ebenso bei wie das dichte Netz an Exklusiv Partnern, Partnern und Händlern und über 500 engagierte Mitarbeiter.  

*Gesamtanzahl der Neuzulassungen 2018 in Deutschland im Segment Kraftfahrzeug-Anhänger bis 3,5 t zulässiger Gesamtmasse. Quelle: Management Services Helwig Schmitt GmbH




Zurück zur Rubrik

ANZEIGE

http://www.careliner.com/konfigurator https://www.aruma.de/ https://pkw-anhaenger.center/
https://www.wmmeyer.de/store/anhaenger/pferdeanhaenger.html
http://www.thiel-anhaenger.de/home/